Wie läuft eine TCM Behandlung ab?

 

Ich wende die klassischen Diagnosemethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin an – durch Befragungen, Begutachten der Zunge, Fühlen des Pulses und Beobachten des Patienten respektive der Patientin stelle ich eine Diagnose und richte die Anwendung danach aus. Mein Hauptgebiet liegt in der Schmerztherapie mit Augenmerk auf den Bewegungsapparat.

Meine langjährigen Erfahrungen in der akuten Medizin und  in der Langzeitpflege kann ich in die Tui-Na Massage optimal einfliessen lassen. Die Massage wird gezielt auf definierte Körpergebiete und Akupunkturpunkte angesetzt. Somit werden Verspannungen gelöst, Schmerzen gelindert, die Blutzirkulation gefördert und Energiebahnen freigesetzt. Die Massage Therapie ist sehr beliebt wegen ihrer entspannenden und lösenden Wirkung. Sie ist auch eine gute Alternative bei Menschen, die Akupunkturnadeln nicht mögen.

Neben der Tui-Na Massage setzte ich auch die Akupunktur für die Behandlung von stressbedingten Beschwerden wie Reizbarkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, oder auch Migränen, Allergien, und Erkältungen ein.