Wie läuft eine TCM Behandlung ab?

Lorem ipsum gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum. Sofisticur ali quenean.

 

INSTAGRAM
078 602 6884 martina.vasutova@tcmbehandlung.ch

 

Ich wende die klassischen Diagnosemethoden der chinesischen Medizin an, das heisst, durch Befragen, Begutachten der Zunge, Fühlen des
Pulses und Beobachten des Patienten/der Patientin stelle ich eine Diagnose und richte die Anwendung daran aus. Meine Hauptgebiete liegen in
der Schmerztherapie mit Augenmerk auf den Bewegungsapparat.

Meine langjährigen Erfahrungen in der akuten Medizin und Langzeitpflege kann ich in die Tuina Massage optimal einfliessen lassen. Die Massage wird gezielt auf definierte Körpergebiete und Akupunkturpunkte angesetzt. Somit werden Verspannungen gelöst, Schmerzen gelindert, Blutzirkulation gefördert und Energiebahnen freigesetzt. Die Massage Therapie ist sehr beliebt wegen ihren entspannenden und lösenden Wirkungen. Sie ist auch eine gute Alternative bei Menschen die Akupunkturnadeln nicht mögen.

Neben der Tuina Massage setzte ich auch die Akupunktur für die Behandlung von stressbedingten Beschwerden wie Reizbarkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, oder auch Migränen, Allergien, und Erkältungen ein.